Die Flugmaschinen der Dr. Kameju


Format: Online-Kurs
Datum: 4. November 2021 – 4. November 2021
Umzeit: 9:00 – 12:00
Ort: Online in Videokonferenz
Alter: Ab 12 Jahre


Worum geht’s?

Dr. Kameju ist eine renommierte Wissenschaftlerin. Sie erforscht Flugmaschinen und fragt sich, wie diese in der Luft bleiben können, dazu sitzt sie aktuell auch wieder an einer neuen Forschungsarbeit. Für ihre Arbeit braucht sie dabei Eure Unterstützung, denn Dr. Kameju ist selbst nicht kreativ genug, um eine komplexe Flugmaschine zu bauen. Ich bin ihr Assistent und suche nach Freiwilligen, welche uns bei dieser Forschung unterstützen können! Eure Aufgabe besteht darin eine Flugmaschine alleine oder in kleinen Teams zu bauen und auszuprobieren. Ihr würdet der Wissenschaft einen großen Dienst erweisen, wenn ihr an diesem Online-Workshop teilnehmen könntet. Wir treffen uns auf dem Minetest-Server und werden uns über MS Teams unterhalten können.

Du kannst dir Minetest unter www.minetest.net herunterladen. Falls du dir unsicher bist oder fragen hast: schreibe uns eine Nachricht.

Über den Referent
Tobias Gäckler-Brauchler arbeitet im Kreismedienzentrum Zollernalbkreis und baut dort u.A. die Jugendmedienarbeit auf. Weiterhin ist er am Projekt „Minetest-Server“ beteiligt.

Interview

Im Kurzinterview erfährst du noch mal alles über Tobias und seine Kurse.