Veranstaltungen


Format: Präsenz
Tag(e): 3. November 2021 – 4. November 2021
Uhrzeit(en): 13:00 – 16:00
Ort: Innocamp Sigmaringen in Sigmaringen
Alter: 10 bis 12 Jahre

Über den Kurs

Schach ist ein, nein _das_ Brettspiel, bei dem es um Strategie und Weitblick handelt. Es wird nicht umsonst auch als „das königliche Spiel“ bezeichnet. Schach ist weltweit bekannt und wird natürlich immer noch gespielt. Wir haben bei der Jugendmedienakademie 2020 mit einem Kurs angefangen, Fabian will das nun fortführen.

Im Schachkurs von Fabian lernst du Schachspielen. Ihr spielt gemeinsam über eine Plattform und du lernst die Funktion jeder einzelnen Figur und wie du diese am besten Einsetzen kannst, um den Gegner Matt zu setzen.

Teilnehmerbeitrag: 6€

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei. Du kannst uns aber gerne eine Mail schicken und schauen, was noch möglich ist.