Trickfilme mit PowerPoint machen! (mit langer Pause)


Format: Online-Kurs
Datum: 3. November 2021 – 3. November 2021
Umzeit: 9:30 – 17:00
Ort: Online in Videokonferenz
Alter: 10 bis 12 Jahre


Worum geht’s?

Filme machen mit Powerpoint? Wenn du wissen willst, wie das geht, und du dabei viel über die versteckten Funktionen des Programms erfahren willst, dann mach mit!

Du kennst wahrscheinlich schon die Funktionen, in einer Powerpoint Präsentation Texte und Bilder zu animieren, aber hast du schon einmal versucht, daraus einen Trickfilm zu machen und eine Geschichte zu erzählen? Wir erforschen in diesem Workshop die Möglichkeiten, Animationen und Bewegungen selbst zu bestimmen und über mehrere Folien hinweg zu arbeiten, so dass ein richtiger Film mit verschiedenen Szenen entsteht.

Im Interview mit Sandra erfährst du alles über den Kurs.

 

Wichtig
Du benötigst für diesen Workshop Powerpoint (ab Version 2010) in der installierten Version. Die Office 365 Online-Version im Browser enthält die benötigten Funktionen nicht.
Der Kurs teilt sich in zwei Teile auf: vormittags von 9.30-12.00 Uhr und nachmittags von 14.30-17.00 Uhr.

Teilnehmerbeitrag: 3€