Maker Space

Maker Space

Der Innovationscampus Sigmaringen hält einen Maker Space bereit, den die Jugendmedienakademie bespielen darf.

Wir treffen uns aktuell immer Freitags von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr dort. Wir haben eigentlich immer ein Thema. Du findest die genauen Termine bei den Kursen.

Im Maker Space gibt es verschiedene Mini-Computer und Roboter-Sets, mit denen wir experimentieren können.

Natürlich ist der Raum auch so ausgestattet, dass wir die Projekte an Arbeitsplätzen durchführen können. Die Bildschirme, Tasturen und Mäuse werden an einen Raspberry Pi angeschlossen. Mit diesem Mini-Computer können wir schon sehr viele Projekte durchführen. Gleichzeitig machst du dich mit Linux und Freier Software vertraut.

Arbeitsplätze

Der Maker Space steht alle offen, die sich für Technik interessierten. Wer vorbeischauen will, kommt einfach vorbei. Du kannst auch vorher kurz Bescheid geben.