Programmieren mit Scratch - die ersten Schritte

Beginn:
Di., 29. Okt 2019
Ende:
Di., 29. Okt 2019
Anmelde​schluss:
Di., 22. Okt 2019
Kurs-Nr.:
JMA19-18
Preis:
5,00 EUR pro Platz
Ort:
Alter:
8 - 10
Anmelden
Freie Plätze:
1 von 4
Referent:
Daniel Schrön

Beschreibung

In diesem Workshop lernt ihr, wie man mit dem Programm "Scratch" einfache Spiele programmiert. Wenn ihr schon einmal mit Scracth programmiert habt, ist das kein Problem. Ihr müsst aber keine Kenntnise mitbringen, da dort alles lernen werden.

Mit Scratch kann man mit einfachen Bausteinen ein einfaches Spiel erschaffen. Man kann auch komplexer werden, aber wir starten mal "klein". Wir werden uns erst die Grundlagen anschauen, dann kann jeder selbstständig an seinem Spiel arbeiten. Die Teilnehmer werden am Ende des Workshops einfache Spiele wie "Snake" oder "Pong" erstellen können. Man kann damit aber auch kleine Kurzfilme programmieren. Ich würde mich freuen, wenn ihr kommt!

Über den Referent
Daniel ist Schüler.

Mädchen und Jungen zwischen 8 und 10 Jahre

Ateliers im alten Schlachthof e.V.

Anmeldeschluß: 20.10.2019

 

Zusätzliche Informationen: derzeit keine


Anmelden: Programmieren mit Scratch - die ersten Schritte

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Kontaktdaten

Einverständniserklärungen

* notwendige Angaben

logo-landesbank-kreissparkasse-transparent-rot-220x180px

logo-kindermedienland-gefoerdert

logo-kmz-ravensburg