How to Server

Beginn:
Fr., 29. Jan 2021
Ende:
Fr., 29. Jan 2021
zuletzt aktualisiert:
Nie
Kurs-Nr.:
OK-22
Preis:
Kostenfrei
Ort:
Online
Alter:
Ab 12
Uhrzeit:
14:00 - 16:00
Anmelden
Freie Plätze:
2 von 2
Referent:
Michael Weis

Beschreibung

plakat-workshop

Erste Schritte auf dem Server

Für alle, die selbst gerne mal einen eigenen Server für Minecraft einrichten wollen, sich aber alleine nicht heranwagen. Wir gehen verschiedene Themen an:

  • Verbindung zum Server
  • Minecraft installieren
  • FTP-Verbindung
  • Befehle auf der Konsole
  • Mods hochladen und nutzen

Du kannst deinen Server danach auch nutzen. Dafür möchten wir aber mit dir in Kontakt bleiben und du brauchst die App schul.cloud.

Über den Referent
Michael arbeitet in der Kinder- und Jugendagentur ju-max beim Landratsamt Sigmaringen. Er organisiert die Jugendmedienakadmie und ist in Schulklassen unterwegs, um über Smartphones und Apps zu informieren.

Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Online-Kurs

Anmeldeschluß: 28.01.2021

Technische Vorraussetzungen

Bitte verwende einen aktuellen Browser (Firefox, Google Chrome, Safari, Microsoft Edge). Damit wir uns unterhalten können solltest du ein Mikrofon haben und das nuten können.


Anmelden: How to Server

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Kontaktdaten

Einverständniserklärungen

* notwendige Angaben