×

Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

Hörspiele erstellen

Beginn:
Mi., 20. Jan 2021
Ende:
Mi., 20. Jan 2021
zuletzt aktualisiert:
11. Jan 2021
Kurs-Nr.:
OK-27
Preis:
Kostenfrei
Ort:
Online
Alter:
Ab 12
Uhrzeit:
15:00 - 16:30
Freie Plätze:
3 von 4
Referent:
Michael Weis

Beschreibung

plakat-hoerspiele-erstellen

 

In diesem Kurs geht es um die Grundlagen für ein Hörspiel. Wir starten mit einer Runde "Hörspiel-Karaoke", bei der du deine erste kleine Geschichte einsprichst. Die Geschichte für das Hörspiel-Karaoke ist schon vorgegeben, du musst es nur lesen und einsprechen. Danach schauen wir uns die Software Audacity an und lernen den Schnitt und sprechen erste Stücke ein. Auch hier gibt es eine fertige Vorlage mit der wir arbeiten können.

In dem Kurs wirst du kein eigenes Hörspiel erstellen. Du lernst was dafür notwendig ist uns kannst anschließend in Ruhe deine eigene Geschichten selbst aufnehmen.

Über den Referent
Michael arbeitet in der Kinder- und Jugendagentur ju-max beim Landratsamt Sigmaringen. Er organisiert die Jugendmedienakadmie und ist in Schulklassen unterwegs, um über Smartphones und Apps zu informieren.

Mädchen und Jungen zwischen ab 12 Jahren

Online-Kurs

Anmeldeschluß: 19.01.2021

Technische Vorraussetzungen

Du brauchst für das Webinar den Google Chrome. Eine Videokamera ist nicht erforderlich, ein Mirkofon für die Aufnahmen ist wichtig.

Für das Aufnehmen und Schneiden nutzen wir die Software Audacity.