Veranstaltungen


Format: Online-Kurs
Tag(e): 3. November 2021 – 3. November 2021
Uhrzeit(en): 9:00 – 12:00
Ort: Online in Videokonferenz
Alter: Ab 12 Jahre

Über den Kurs

In diesem Workshop werden wir uns mit dem Game Design Tool Bitsy auseinandersetzen. Mit Bitsy kannst du kleine Spiele erstellen. Das ganz sieht „alt“ aus, daher „Retro“, macht aber natürlich trotzdem viel Spaß. Natürlich lernst du dadurch auch worauf es bei der Gestaltung von Spielen ankommt.
Anders als bei anderen Tools wird hier der Fokus auf Abhängigkeiten und Variablen gelegt, wodurch komplexe Ketten entstehen können.

Dadurch dass es mehrere Versionen von Bitsy gibt, werden wir Bitsy Classic hier benutzen. Am Ende der Einheit gibt es aber noch einen ganz kleinen Einblick in weitere Bitsy Programme.

Über den Referent
Benjamin Heinemann arbeitet bei Creative Gaming e.V. und kommt aus Hamburg.

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei. Du kannst uns aber gerne eine Mail schicken und schauen, was noch möglich ist.