Take it easy, take a Picture!

In diesem Workshop hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Möglichkeit eine kleine Fotostory zu erstellen. Für den Einstieg in das Bearbeiten der Bilder am Computer konnte die Gruppe mit der der Seite Photofunia erste Schritte machen. Hier macht man ein Foto von sich und lädt es auf die Seite, anschließend kann man sein Gesicht in verschiedene Motive einsetzen.

Danach überlegte sich die Gruppe eine Geschichte für eine Fotostory. Dafür wurden viele, viele Fotos gemacht unter denen dann die passenden ausgewählt wurden. Um die Bilder lebendig zu gestalten, wurden Sprechblasen eingefügt. So konnte auch die Geschichte mit Bilder erzählt werden.

Zum Schluss wurden die Fotos im Fotoladen noch ausgedruckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert