Selbstlernkurs ,,App programieren‘‘

Am Donnerstag und Freitag konnten sich die Teilnehmer des Kurses durch einen Online-Selbstlern-Kurs von „Code it! Studio„‘ zusammen in der Gruppe eigenständig ihre eigene App zu erstellen.

Die Gruppe wurde zu beginn von Michael Weis begleitet. Die Einführung und die Grundlagen machten Sie zusammen. Anschließend bearbeiteten die Teilnehmer die Lektionen aber eigenständig.

Der Gruppe wurde durch Videos und Anleitungen erklärt wie sie mit der dem „MIT App Inventor“ die jeweilige Aufgabe bewältigen können. Die Lektionen, welche die Teilnehmer am Donnerstag erledigten sind zunächst nur die Grundlagen, um eine eigene App herzustellen. Die eigene App programmierten die Teilnehmer am Freitag nachdem sie die Lektionen erfüllt hatten.

Schlussendlich haben die Kinder eine erste Idee davon, wie sie ihre eigene App programmieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert