Webseiten erstellen

Am Freitag zeigte Michael Weis den Teilnehmern, wie sie ihre eigenen Webseiten erstellen können.

Zu Beginn erklärte Michael den Teilnehmern die Grundlagen: Ordner anlegen, Editor für das Bearbeiten der Dateien und was HTML-Tags sind.

Mit diesen Grundlagen konnten die teilnehmenden Jungs eine erste kleine „Über mich“ Seite erstellen. Darin fügten sie ihre Hobbys, ihre Lieblingsmemes oder eine TOP3 Ihrer Lieblingsspiele in jeweils eine Seite. Extern Links zu YouTube Let’s Plays natürlich auch. Zum Schluss haben sie ihre Webseite mit ersten CSS Informationen farbig gestaltet.

Am Ende des Kurses wissen die Teilnehmer nun was der „Quellcode“ einer Webseite grob bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert