Let’s Play Tagebuch – Rollercoaster

Jeden Mittwochnachmittag treffen wir uns im Kreismedienzentrum, um uns mit Spielen zu beschäftigen. Aktuell ist Minecraft beliebt. Wir erstellen neue Server, testen Mods oder spielen gemeinsam im Survival Modus. Diesen Mittwochen haben wir eine Mod ausprobiert, um einen Rollercoaster zu bauen.

Die Mod nennt sich Traincarts. Nach der Installation stehen uns verschiedene Züge bereit, die auch programmiert werden können. Theoretisch sind so richtig viele ausgeklügelte Zugstrecken zur Verfügung.

Wir haben auch teilweise herausgefunden wie die gesteuert werden. Gleichzeitig haben wir auch die verschiedenen Zugvarianten entdeckt. Unter anderem gibt es auch einen Rollercoaster – also so einen Wagen wie ihr ihn vielleicht aus den Freizeitparks kennt.

Dieser Wagen hat für Inspiration gesorgt und irgendwie wurden plötzlich Aufgaben für den Streckenbau verteilt und dann hatten wir den Anfang einer Achterbahn.

Nebenbei hat noch jemand ein Karussell entdeckt und schon wurde die Ideen für einen Freizeitpark geboren an dem dann alle mitgebaut haben.

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.. 🙂