Klappe, die Zweite!

Stimmt die Haltung? Stimmt der Ausdruck? Das und noch viel mehr klärt Klaus Volk in seinem Workshop „Schauspiel-Kurs“ im Jugendhaus in Sigmaringen. Mit professionellem Material und Ausrüstung verhilft der Referent zur Optimierung der Gestik und Mimik.

Um das richtige Gefühl geht es beim Schauspielkurs von Klaus Volk im Jugendhaus in Sigmaringen, wo die Teilnehmer mithilfe von Beamer und Klappe ein Kameratraining absolvieren, wobei es gilt, unter anderem Gefühle glaubhaft wiederzugeben. Dabei ist es wichtig, sich in das Gefühl beziehungsweise den Charakter, den man darstellt, hineinversetzen zu können.

Der Referent Klaus Volk ist fasziniert davon, „wie schnell die Teilnehmer das Eis brechen und sich in verschiedene Gefühle versetzen konnten“. Die drei Teilnehmerinnen sind ebenfalls begeistert vom Workshop und vielleicht, vielleicht wollen sie sich auch im Berufsleben mal als Schauspieler versuchen: „Mal schauen, was die Zukunft dazu sagt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert