Starten mit Let’s Play

Auf YouTube nehmen Let’s Plays eine immer größere Rolle ein. Immer mehr Leute wollen sich selbst als Let’s Player versuchen und einen erfolgreichen Kanal starten. Der Referent Yannik Weikert teilte in diesem Kurs sein Wissen über Let’s Plays von der Aufnahme bis zum Upload.

Die Teilnehmer machten in diesem Kurs ein Let’s Play über Minecraft. Dafür bekamen sie eine grundlegende Einführung in die beiden Aufnahmeprogramme OBS und fraps. Die Einstellungen durchführen und ihre Aufnahme starten konnten sie dann mit dem Programm, das ihnen mehr lag. Während der Aufnahme merkten sie wie schwierig es sein kann, dass Spiel sehr unterhaltsam darzustellen und überlegten, wie man dies am besten ausgestalten könnte.

Nachdem die Aufnahme beendet war, wurde ihnen erklärt auf was man beim Upload eines Let’s Plays auf YouTube beachten muss. Wichtige Faktoren hierfür sind der Titel, der leicht zu finden sein muss, der Text in der Videobeschreibung und das Thumbnail. Deshalb beschäftigten sie sich zum Schluss noch damit, wie man ein möglichst ansprechendes Thumbnail gestalten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert