Von der Idee zum fertigen Film

Jeder hat natürlich schon einmal einen Film gesehen. Doch welche Schritte überhaupt dazu gehören, bis aus einer Idee ein fertiger Film entsteht wissen die Wenigsten.

Dieses Wissen vermittelte Referent Lukas Hoffmann an seine vier Teilnehmer. Und so schlüpften diese in die Rolle des Drehbuchautors, in die des Regisseurs und wurden schließlich auch selbst zu Schauspielern und Kameramännern und –frauen.

Durch die Kreativität und Begeisterung der Teilnehmer entstanden während den zwei tagen sogar drei Kurzfilme, deren Ergebnis sich durchaus sehen lassen kann. So folgten auf einen Kurzfilm zum Thema Mobbing gleich zwei Teiler einer Detektivgeschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert