Wie man mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz Bilder gestalltet und damit Comics erstellt, erklärt Dominik Rebholz am Mittwoch und Donnerstag in seinen Kursen.
Jeder kennt sie und hat sie sicherlich auch schonmal gelesen, egal ob Superman, Asterix und Obelix oder Micky Maus. Die Rede ist natürlich von Comics.
Mit „Stable Diffusion“ können die Kinder ab 10 Jahren mithilfe einer künstlichen Intelligenz Bilder erstellen und diese später in dem Programm „Comic Life 3“ zu einem Comic zusammenfügen.
Bei dem Programm Stable Diffiusion kann man einer KI ein Szenario vorgeben, diese generiert dann passend dazu einige Bilder. Hier kann man sehr kreativ werden und z.B. einen Märchenwald im Stil von dem Spiel Minecraft oder eine Maus die Fahrrad fährt generieren lassen. Anschließend sucht man sich ein passendes Bild aus und fügt dieses in das Programm „Comic Life 3“ ein. Hier kann man die Bilder einfügen und dazu Texte schreiben. Dabei ist alles individuell gestaltbar.
Dominik Rebholz gibt den Teilnehmern eine Einführung in das Thema. Das Ziel des Tages ist ein eigener Comic und natürlich auch das spielerische Lernen im Umgang mit künstlichen Intelligenzen. Das Ganze findet am Dienstag und am Mittwoch auf Grund der großen Nachfrage statt.
Schreibe einen Kommentar