Einstieg in Minetest

Am Freitag Nachmittag zeigt Loki den Kindern und Jugendlichen die Minetest Server der JMA Sigmaringen. Insgesamt sind es ca. 5 Stück in verschiedenen Bereichen des Spiels.

Die JMA hat auch eigene Spielserver? -Ja, in Minetest haben wir sogar recht viele. Diese werden auch in einem Kurs von Loki vorgestellt.

In Minetest haben wir (die JMA) verschiedene Server in verschiedenen Game Modes (Spielmodi). Unter anderem bieten wir einen „Capture the Flag“ Server an auf dem 2 Teams gegeneinander spielen können. Hier zeigt Loki den Teilnehmer:innen den Spielmodus und danach auch noch die anderen Server der JMA. Hier gibt es unter anderem einen kreativ Server auf dem die Teilnehmer Häuser und noch vieles mehr bauen können.

Falls ihr Interesse an den Minetest Servern habt könnt ihr gerne mal auf unseren Discord-Server schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert