Jugendmedienakademie 2012

Die Jugendmedienakademie 2012 fand „Bei Dir, Vor Ort.“ statt! Das heißt, es gab Workshops in Sigmaringen, Mengen, Gammertingen, Bad Saulgau und Pfullendorf.

Bei gutem Wetter, super Stimmung, 12 Workshops und mehr als 70 Teilnehmern war die Jugendmedienakademie 2012 ein großer Erfolg. Auch die Bereitschaft bei den Referenten, einen Workshop anzubieten war sehr hoch gewesen. Diese setzten sich aus Schülern, Studenten, Medien- und Berufspraktikern sowie Sozialpädagogen zusammen. Und nicht nur das, auch das Interesse der Jugendlichen war sehr hoch. Das zeigten die Teilnehmerzahlen, denn im Vergleich zum letzten Jahr war eine deutliche Steigerung zu erkennen.

Plakat der JMA12

Außerdem war die Jugendmedienakademie 2012 wieder weit entfernt von einer „normalen“ Ferienbetreuung, was uns sehr wichtig ist und wir hervorheben möchten. Denn die Jugendmedienakademie soll hochwertige Workshops anbieten, die die Kinder und Jugendlichen fördern und wichtige Fertigkeiten und Kenntnisse vermitteln. Dabei waren 2012 wieder einzelne Workshops für Kinder ab 9 Jahren, die meisten aber für Jugendliche ab 13 Jahren, vor allem aber für Kids, die es genauer wissen wollen. Auch der Aspekt der Berufsorientierung spielt dabei durchaus eine Rolle.

Kurse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.