Wie Legofiguren zum Leben erwachen

Legofiguren können sich nicht bewegen? Doch! Kinder zwischen 8 und 10 Jahren zeigen im Trickfilmworkshop was sie alles daraus machen können.

Im Trickfilmworkshop  kann man sich kreativ etwas ausdenken und dann in einer Geschichte mit den Figuren darstellen. Das wird dann mit einer Kamera aufgenommen und danach zusammengeschnitten.“ Ich habe in der Zeitung gelesen das es einen Trickfilm Workshop gibt und habe mich angemeldet,“ sagt Felix dazu. Er und ein Freund bauen die Welt aus „der Herr der Ringe“. Es macht ihnen allen Spaß und sie haben auch teilweise Vorerfahrung. „Es macht mir Spaß und wir bauen einfach eine ganz normale Stadt.Die Handlung darin ist: Ein Millionär kommt in die Stadt und wird beobachtet und anschließend wird er von einem Gangster erschossen.

Danach wird der Gangster von der Polizei gejagt doch der Gangster entkommt. Doch kaum als er geflohen ist fällt er in einen Graben und in diesem Graben ist Papier und leider wird der Gangster dann auch zu Papier,“ ergänzt Christian. Die Gruppe ist entspannt und interessiert. Die Referentin Hanna Jäkel ist absolut mit ihrer Gruppe zufrieden und es ist so wie sie es sich vorgestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert