Bildbearbeitung leicht gemacht

Schon im jungen Alter interessieren sich viele für das Fotografieren: Carmen Kleiner bietet in ihrem Workshop eine Einführung in die Welt des Fotos und der Bildbearbeitung, speziell für jüngere Teilnehmer an.

Bei Referentin Carmen Kleiner lernen die Teilnehmer den grundlegenden Umgang mit einer Digitalkamera. Zu Beginn wurden die Motive besprochen und man einigte sich auf die Thematik „Herbst“. Der besondere Fokus lag auf dem Spiel zwischen Farben und Motiven. Beliebt waren auch Kastanien und Seifenblasen, die man eigens in Szene setzen konnte.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in das Thema versuchten die Teilnehmer dann selbst ihr Glück bei einem Spaziergang. Nach dem Aufnehmen der Fotos galt es dann, diese entsprechend zu bearbeiten. Dazu nutzten die Teilnehmer mehrere kostenlose Programme wie zum Beispiel „Photoscape“, die sie dann auch zuhause anwenden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert