Mehr als nur Fotos

Mehr als nur Fotos

Ein Foto kann vieles sein: Eine Erinnerung, ein Kunstwerk, ein Gedanke oder vieles mehr. Um ein gutes Foto aufzunehmen, benötigt man jedoch Kenntnis sowie die richtige Ausrüstung. All das vermittelt der Fotograf Reiner Löbe in seinem Workshop „Fotowerkstatt“.

Zu Beginn wurden die Teilnehmer im Kreismedienzentrum über die Grundlagen der Ausrüstung und den Umgang mit derselben informiert, bevor sie erfuhren, was bei einem guten Foto beachtet werden muss.

Nachdem in diesem Punkt Klarheit herrschte, bekamen die Fotografen in spe die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Mehrere städtische Motive wie zum Beispiel der Leopoldsplatz fanden ihren Platz auf den Speichermedien der Kameras. Nachdem alle Fotos gemacht waren, führte der Referent Reiner Löbe die Teilnehmer in die Grundlagen der Bildbearbeitung ein – „um zu retten, was noch zu retten ist“, fügte er mit einem Augenzwinkern an.

Später blieb den Fotografen die Möglichkeit, eine Auswahl ihrer eigenen Kreationen zu drucken und als Andenken an den Workshop mit nach Hause zu nehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.