3D Design mit Sketch-Up

3D Design mit Sketch-Up

SketchUp ist eine 3D-Design-Software, die sehr gut für Anfänger geeignet ist aber auch von Architekten benutzt wird.

Im Workshop von Robin Weikert bekamen die Teilnehmer zu Beginn eine kurze Einführung ins Programm und legten dann gleich selbst los. Alle wurden zu kleinen Architekten und begannen damit ihr Traumhaus sowohl von außen als auch von innen zu entwerfen.

Durch Robins Tipps und Tricks hatten alle relativ schnell den Dreh raus und es entstanden kreative und vor allem auch tolle Häuser.
Der Tag wurde durch ein paar kleine Wettbewerbe beschlossen, bei welchen es beispielsweise darum ging, wer die Aufgabe am schnellsten löst oder auch wer mit ein paar Vorgaben von Robin das schönste Haus baut.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.