Comic Helden

Comic Helden

Im Workshop von Teresa und Tatjana wurden die 8 Teilnehmer selbst zu kleinen Comic-Helden, sie erstellten mit dem iPad einen kleinen Comic.

In Kleingruppen dachten sie sich gemeinsam eine Story für ihren Comic aus und fotografierten diesen dann sowohl draußen als auch drinnen im Kreismedienzentrum mit einem Tablet ab. Anschließend bearbeitete jeder für sich seine Bilder mit der App „Book Creator“. So wurden aus einfachen Bildern bunte Collagen mit Comic-Effekten, Sprechblasen, Texten und vielem mehr.
Am Ende konnten alle ihren Comic ausdrucken, verzieren und schließlich auch mit nach Hause nehmen.

Ale Teilnehmenden waren mit viel Spaß und Kreativität dabei und so entstanden drei Comics zu den Themen Harry Potter, Streiche und Detektive.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.