Spiele Entwicklung mit Unity

Computerspiele spielen heutzutage viele Jugendliche in ihrer Freizeit. Doch selbst eins entwickelt haben die wenigsten. Wie das funktioniert zeigt Softwaretechnikstudent Andre Wruszczak seinen Teilnehmern anhand von Unity.

Anfangs lernten die Teilnehmer erst einmal das Programm Unity kennen, indem Andre ihnen die Grundlagen und grundlegenden Funktionen erklärte.
Danach suchten sie sich ein bereits fertiges Spiel aus dem Internet aus und hackten sich in das Spiel ein.

Nun konnten sie mit Hilfe von Unity das Script des Spiels verändern und so den Charakteren neue Eigenschaften verleihen, im Spiel neue Effekte und Optionen aktivieren oder ganz neue Charaktere hinzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert