Workshops in den Fasnachtsferien

Bei der JMA19 hatten wir eine erste Kooperation mit dem Innocamp und freuen uns, dass diese weiter ausgebaut wird. In den Ferienzeiten soll es nun kleine Workshop-Angebote von der Jugendmedienakademie im Maker Space am Innocamp Sigmaringen geben. In den Fasnachtnachtsferien geht es zum ersten Mal los.

Redstone – Schaltkreise in Minecraft

Der Kurs, der bei der Jugendmedienakademie 2019 als erstes ausgebucht war „Redstone – Schaltkreise in Minecraft“. Genau diesen möchten wir euch nochmal anbieten. Wir haben bei der JMA19 den Leon kennengelernt und er wird den Kurs für euch am 27.02.2020 von 09:00 – 16:00 Uhr im Maker Space im Innocamp anbieten. Dafür ist die Anmeldung jetzt eröffnet.

Programmieren mit Lego – Erste Schritte

Mit Lego WeDo können kleine Fahrbare Autos oder tanzende Roboter gebaut werden. In dem Kurs werden wir uns daran versuchen und schauen was alles möglich ist. Du brauchst keine Grundkenntnisse für PC oder Tablet, das kriegen wir alles im Kurs raus. Freitag, 28.02.2020 | 08:30 – 12:00 Uhr.

Du willst selber einen Kurs anbieten? Wir freuen uns über deine Ideen, schreib uns an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert