#bleibzuhause und macht Scratch!

Im Moment ist jeder dazu aufgefordert Zuhause zu bleiben. Wenn alle guten Let’s Plays und Serien weggeguckt sind, die Spiele durchgespielt sind, ist es an der Zeit selbst aktiv zu werden 🙂

Das mit der Scratch super gut und super einfach. Ihr könnt damit Spiele, Geschichten und Animationen erstellen. Das schöne ist, dass ihr in der Hilfe jede Menge Tutorials findet, um ein erstes Spiel zu erstellen.

Der Kanal „ich erklär’s dir“ hat dazu auch ein nettes Einführungsvideo erstellt.

Für Scratch braucht es, glaube ich, nicht viele große Erklärungen – legt einfach mal los und ruft die Seite auf. Wollt ihr eure Ergebnisse speichern, müsst ihr euch ein Konto anlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert