Schützen Sie ihre Hardware

Schützen Sie ihre Hardware

Die Hacker sind wieder da! Bei den Hardware-Hackern im Schlachthof Sigmaringen herrscht am Montag, den 29. Oktober geschäftiges Treiben. Referent Daniel Vanek erklärt den Jugendlichen in groben Zügen, wie sie den Computer auseinander bauen können.

Ihre Aufgabe ist, die Komponenten zu entfernen und daraufhin die einzelnen Funktionen der Bestandteile bei Google nachzuschlagen. „Es macht sehr viel Spaß und ich kann beim Wissen über die Teile locker mithalten“, erklärt Manuel, einer der Teilnehmer stolz.

Die meisten Jugendlichen meldeten sich an, weil es sie interessierte zu sehen, wie ein Computer aufgebaut ist und wie die einzelnen Teile funktionierten. Der Leiter Daniel teilt mit, dass die Kinder nach Startschwierigkeiten aufgetaut sind und die Hemmungen, einfach mal drauflos zu schrauben, verloren haben. Letzten Endes haben sie es auch geschafft, den Rechner in seine Bestandteile zu zerlegen. Neben vier Jungen besuchten auch zwei Mädchen den Kurs. Leandra und Dora meinten: „Wir finden es sehr spannend hier, es ist mal etwas anderes.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.