#bleibzuhause und fang mit Programmieren an

„Code It“ ist eine Plattform, mit der du Programmieren lernen kannst. Es gibt Kurse für Einsteiger*innen, aber auch Fortgeschrittene finden im Maker Bereich eine Herausforderung.

Das schöne an Code It ist, dass du dich nicht registrieren brauchst. Du öffnest einfach den Onlineprogrammierkurs und schon geht es los. Am besten ist es mit dem Entenrennen zu starten. Dort hilfst du der Ente Toni für das Entenrennen zu trainieren. Du sammelst Münzen und weichst Fallen aus und dabei lernst du ein paar Grundlagen über’s Programmieren.

Du brauchst auch keinen Code zu schreiben, sondern programmierst anhand von Blöcken, die logisch angeordnet werden müssen.

Inzwischen gibt es auch ein erstes Tutorial für das Entenrennen, weitere sollen folgen.

Wer tiefer einsteigen möchte und oder lieber mit anderen zusammen programmieren möchte, kann sich für einen Kurs bei der kostenpflichtigen Webakademie anmelden.

Viel Spaß und #bleibgesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert