#bleibzuhause und teste Minetest

Minetest ist ein Open-World Aufbauspiel, das Minecraft ähnelt. Der Unterschied ist, dass Minetest frei und offen ist. Das heißt, jede und jeder hat die Möglichkeit zu der Entwicklung des Spiels beizutragen. Minetest gibt es für verschiedene Systeme: Windows, Linux, macOS und auch eine Version für Android.

Installieren

Wenn du Lust hast, Minetest zu testen, dann findest auf der Webseite die passenden Downloads und im Wiki gibt es eine Anleitung für die Installation.

Wer lieber guckt, findet auf YouTube eine passende Anleitung.

Minetest Workshop?

Ich selbst habe noch keinerlei Erfahrungen mit Minetest. Ich denke aber, dass eine gute Idee wäre für einen Workshop bei der Jugendmedienakademie. Dafür suchen wir immer junge Menschen, die anderen ihr Wissen weitergeben möchten. Vielleicht bist du bis zum Herbst eine Fachfrau oder ein Fachmann in Sachen Minetest und hast dann Lust einen Kurs bei uns anzubieten? 🙂

www.minetest.net

Ein großes Dank geht an Thomas Ebinger, der mich auf das Projekt aufmerksam gemacht hat. Auf seinem Blog hat er viele, viele Infos und Anleitungen rund um Minetest zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.