Eindrücke der #JMA18

Von Montag, den 29.10. bis zum Mittwoch den 31.10. fand auch dieses Jahr wieder die Jugendmedienakademie vom Landratsamt Sigmaringen statt.

Schon zum elften Mal wurden die Kinder hier in verschiedenen Workshops für die Welt der Medien und der Technik begeistert. Dieses Jahr wurden 19 Kurse angeboten und mit großem Enthusiasmus und Begeisterung durchgeführt. Von Workshops am Computer über Fotografie, Tontechnik und Robotik bis hin zu Schauspiel gab es ein großes Angebot an interessanten Kursen.

Als Räumlichkeiten dienten der alte Schlachthof, der Jugendhaus Checkpoint und das Kreismedienzentrum. Die professionellen Referenten und eine moderne technische Ausstattung waren beste Voraussetzungen für ein perfektes gelingen!

Dieses Jahr hatten wir eine Polaroid-Wand, auf der sich unsere Teilnehmer*innen verewigen konnten und die wir dann im neuen Jahr wieder aufstellen möchten. Die Wand und die Fotos haben wir für Stimmung in der Mittagspause gesorgt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert