#JMA21 – Letzte Infos

#JMA21 – Letzte Infos

Kurz vor dem Start noch ein paar letzte Informationen für dich. Wir aktualisieren diesen Beitrag so gut es geht, um dich auf dem laufenden zu halten. Bevor du uns anrufst, schau am besten noch mal auf diesen Artikel.

Doppelte Mails

Wir entschuldigen uns direkt für doppelte Mails. Aber es gab nun viele neu An, Ab und Ummeldungen, dass wir dir am Dienstag wahrscheinlich nochmal eine Mail schicken werden.

Präsenz-Kurse

Der diesjährige Treffpunkt für alle Präsenz-Veranstaltungen (außer Pfullendorf / Bad Saulgau) ist das Innocamp in Sigmaringen. Die Adresse hierfür lautet:
Marie-Curie-Straße 20, 72488 Sigmaringen, „alte“ Kaserne Sigmaringen.

Am besten kommst du auf ca. 08:30 Uhr – auch wegen den Tests. Die Schülerausweise gelten nur bis 01.11.2021 als Nachweis für einen Test. Das heißt für unsere Veranstaltung brauchst du einen neuen Test. Das tut uns leid, wir haben das nicht in der Hand.

Das bedeutet für dich, dass du dich entweder kostenlos (unter 18 Jahre) an einer Teststelle testen kannst oder unser Angebot via Schnelltest nutzt.

Melde dich bei uns, damit wir dich für Tests einplanen. Die Tests werden
mit einer geschulten Person im Innocamp durchgeführt.

Hinweis: wenn du unser Testangebot nutzt, dann gilt dieser Test nur für die
Jugendmedienakademie. Du kannst das Ergebnis leider nicht für andere Aktivitäten nutzen.

Online-Kurse

Den Link zu deinem Kurs bekommst du spätestens am Dienstag. Wir nutzen die Plattform www.senfcall.de und haben dort verschiedene Räume.

Eine Kamera ist nicht notwendig, aber ein Mikrofon wäre schon cool. Das macht den Austausch (Fragen etc) einfacher.

Bei den Online-Kursen kommst du am besten ca. 15mins vorher in den Raum, um nochmal alles zu testen.

Wichtig für deine Mama oder deinen Papa: Bitte sorge dafür, dass sie in der Nähe vom PC bleiben, falls mal was nicht geht.

Freie Plätze

Hier gibt es freie Plätze, die spontan gebucht werden können:

Online-Kurs: Labyrinthe mit Minetest bauen (1 Platz)

Online-Kurs: Programmieren mit Minetest (1 Platz)

Online-Kurs: Flugmaschinen mit Minetest (2 Plätze)

Online-Kurs: Gamedesign mit Bloxels (4 Plätze)

Online-Kurs: Maschinelles Lernen (2 Plätze)

Präsenz-Kurs: Lego Mindstorms in Pfullendorf (2 Plätze)

Präsenz-Kurs: Streetphotography (3 Plätze)

Fragen / Abmeldungen

Ausnahmsweise halten wir unser Mailpostfach auch übers Wochenende im Blick. Bitte rufe nicht an, sondern schicke eine Mail an michael.weis@lrasig.de – er antwortet dir. Wenn auch nicht sofort.

Bitte melde dich unbedingt ab, wenn du nicht zum Kurs kommen kannst.

Wir sehen uns bald! 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.